Evangelische Kirchengemeinde Lollar

Als Pfadfinder gehören wir zur weltweit größten Jugendbewegung.

In den Gruppenstunden und auf Lager erleben die Mädchen und Jungs in unterschiedlichen Altersklassen die Gemeinschaft, die Natur und das Abenteuer.

Die Lollarer Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind Teil der Evangelischen Pfadfinderschaft Europas e.V. (EPE). Wir sind ein christlicher Pfadfinderbund mit europäischem Auftrag und beziehen uns auf das ursprüngliche Pfadfindertum nach seinem Gründer Baden-Powell, d. h. uns sind Lager, Fahrt, Kluft, Versprechen und die Verantwortung in der kleinen Gruppe sehr wichtig.

Die EPE ist zudem Mitglied eines der größten europäischen Dachverbände: Fédération du Scoutisme d´Europeen (UIGSE-FSE) und nimmt mit den Brüdern und Schwestern aus anderen Ländern regelmäßig an Lagern teil.

Als Teil der Kirche und als christliche Pfadfinder hören und erleben wir Gottes Wort in den Gruppenstunden sowie im Lager und auf Fahrt.

In Lollar umfasst der Jungenstamm Paul Schneider und der Mädchenstamm Selma von der Gröben die Wölflingsstufe mit der Meute (6-12/13-Jährige), die Pfadfinderstufe im Trupp mit Sippe und Gilde (12/13-17-Jährige) sowie, für die ab 18-Jährigen, die Ranger- bzw. die Roverstufe.

www.europapfadfinder.de