Die Meute ist ein Teil der Pfadfinder unserer Kirchengemeinde und besteht schon
seit dem Jahr 1978.
Das pfadfinderische Erziehungssystem sieht die Altersstufen zwischen dem Kinderalter und dem Erwachsenenalter als eigentständige Lebensphase. Zudem findet das pfadfinderische Leben in der Kleingruppen statt, indem man das Zusammenleben und soziales Miteinander üben kann.
Ziel der Arbeit ist es, dass die Kinder in der Gemeinschaft spielerisch ihre Talente vertiefen und neue Fähigkeiten erlernen. Wichtige Bestandteile sind dabei das Leben mit und in der Natur, die Kultur, Abenteuer, Technik und Bauen. Dazu wird den Kindern der christliche Glaube weitergegeben.

Zur Tradition der Pfadfinder gehören die alljährlichen Sommer - und Adventslager.

Kinder ab 7 Jahren, die Lust auf Abenteuer und Natur haben, sind herzlich eingeladen freitags von 16.45h - 18.15h in die Jugendräume unserer Gemeinde zu kommen.

Termine etc. finden Sie im aktuellen Meutenplan.

• Evangelische Kirchengemeinde Lollar